Projektarbeit

Unsere Mitmach-Projekte für alle Generationen!

In unseren Projekten vereinen wir die professionelle Kulturarbeit mit dem Ehrenamt. Unsere Angebotspalette ist vergleichbar eines Buffets: In der Gesamtheit eine äußerst schmackhafte Auswahl für eine ganz eigene und besondere Mahlzeit. Wir bieten Kunst und Kultur zum Finden einer persönlichen Resonanz. Eine Bildbeschreibung ist für uns so wichtig wie ein wissenschaftlicher Vortrag, eine Filmvorführung so anregend wie ein Malkurs, die Gartengestaltung so komplex wie die Konzeption einer Ausstellung. Ganz klar für uns: Kunst und Kultur sind  gesellschaftspolitisch relevant. Wer sich einmischt entwickelt Positionen. Wer gestaltet  findet im Tun neue Wege. Wir freuen uns auf den Kontakt zu allen Generationen.

Vielleicht haben Sie Zeit und Laune in einem unserer Kulturbundprojekte mitzumachen?

* Museumshaus „Güldener Arm“, Potsdam

* Integrationsgarten am Schlaatz, Potsdam

* Der Judenhof, Perleberg

* Niederdeutsche Sprache in Brandenburg

* Märchenland „Frau Holle“, Metzelthin

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!